fbpx
Köln.Sport

Heimpleite für den FC

Die Geißböcke unterlagen dem HSV mit 0:1.

Es bleibt dabei: Immer wenn der 1. FC Köln in der Tabelle nach oben klettern und sich Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen kann, setzt es eine Pleite. So auch heute im Heimspiel gegen den Hamburger SV: Der Bundesliga-Dino entführte mit einem hoch verdienten 1:0-Erfolg die drei Punkte aus dem RheinEnergieStadion. Statt auf einem entspannten achten Platz rangiert der FC nun nur auf Platz zwölf.

Vor allem in der ersten Hälfte blieb das Team von Trainer Stale Solbakken nahezu alles schuldig und nahm praktisch nicht am Spiel teil. Insgesamt erabeitete sich Köln gerade mal zwei Torgelegenheiten – traurig. Die Hamburger hingegen vergaben gleich ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten, ehe der überzeugende Paolo Guerrero in der 88. Minute doch noch den späten Siegtreffer markierte. In dieser Verfassung wird der 1. FC Köln noch einige Zeit um den Ligaverbleib zittern müssen.

Schmerzlich vermisst wurde Topstar Lukas Podolski, der verletzt auf der Tribüne mitfieberte. Der 26-Jährige hatte indes schon vorher mit einem Interview für Aufsehen gesorgt. In einem großen Boulevardblatt hatte Podolski nicht mit Kritik am Verein gespart, was den Verantwortlichen sauer aufgestoßen ist. Womöglich drohen dem Stürmer noch Konsequenzen von Vereinsseite.