fbpx
Köln.Sport

Poldi-Interview hat ein Nachspiel

Quelle: IMAGO

Schon vor dem Spiel gegen den HSV hatte Volker Finke mit Lukas Podolski über das besagte Interview gesprochen. Rechts: Poldi-Kumpel Nassim

Am Montag trafen sich Lukas Podolski, sein Berater Kon Schramm sowie die FC-Geschäftsführer Claus Horstmann und Volker Finke. Grund: Das unautorisierte Interview des Stürmers in der Bild am Sonntag. Bevor das Interview, das Lukas Podolski der Bild am Sonntag gegeben hatte, zu hohe Wellen schlägt, trafen sich der Stürmer-Star, sein Berater und die FC-Geschäftsführung heute am Geißbockheim zum Deeskalations-Gipfel.

Zur Erinnerung: In seinem Interview hatte Lukas Podolski dem 1. FC Köln vorgeworfen, die Versprechen, die ihn 2009 zur Rückkehr nach Köln bewegt hatten, nicht eingehalten zu haben. Desweiteren kritisiert Podolski die fehlende Kontinuität innerhalb der Vereinsführung und bekundet Interesse an einem Wechsel ins Ausland.

Zum Eklat führte die Tatsache, dass dieses Interview in zwei Versionen vorlag. Eine vom Verein autorisierte Fassung und eine zweite, ausschließlich von Podolskis Berater Kon Schramm freigegebene Version. Gedruckt wurde sehr zum Leidwesen des Vereins die zweite.

Beim heutigen Treffen konnten allerdings sämtliche relevanten Themen angesprochen und abschließend geklärt werden. Beide Seiten verständigten sich darauf, dass Lukas Podolski anstatt einer Geldstrafe ein gemeinnütziges Projekt in Köln mit einer Spende unterstützen wird.