fbpx
Köln.Sport

Haie: Kehrt Hospelt zurück?

Bald wieder im schwarz-roten Dress unterwegs? Kai Hospelt (r.), hier im Duell mit Kölns Sebastian Uvira, spielt derzeit noch für die Adler Mannheim Foto: imago/Eibner

Bald wieder im schwarz-roten Dress unterwegs? Kai Hospelt (r.), hier im Duell mit Kölns Sebastian Uvira, spielt derzeit noch für die Adler Mannheim
Foto: imago/Eibner

Das Gerücht hält sich hartnäckig: Demnach steht der gebürtige Kölner Kai Hospelt vor einer Rückkehr zu den Kölner Haien. Ein Dementi gibt es von Vereinsseite nicht. 

Am siebten Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gab es für Kai Hospelt ein unbefriedigendes Wiedersehen an alter Wirkungsstätte. Mit dem Deutschen Meister Adler Mannheim unterlag der 30-Jährige in der Kölner Arena seinem Ex-Klub mit 2:5. Doch gut möglich, dass der gebürtige Kölner Hospelt, der bei den Jung-Haien ausgebildet wurde und von 2003 bis 2o08 für den KEC auf dem Eis stand, bald zu seinem Heimatklub zurückkehrt.

So berichtet der Express, dass sich Verein und Spieler bereits geeinigt hätten und Hospelt, dessen Vertrag in Mannheim am Saisonende ausläuft, einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Haien unterzeichnet hat. Demnach seien nicht nur die Adler an einer Vertragsverlängerung, sondern auch die  Konkurrenten aus München, Berlin und Ingolstadt an den Diensten des Angreifers interessiert gewesen, der sich jedoch für seine Heimat entschieden habe. Schon Kais Vater Wim lief im Haie-Dress auf und wurde 1977 mit dem KEC Deutscher Meister. Ein Kunststück, das sein Sohn bisher nicht erreichen konnte. Nach zwei Kreuzbandrissen verließ Hospelt die Haie 2008 und wechselte nach Wolfsburg, wo er als Führungsspieler und Kapitän in Erscheinung trat. Am Mannheimer Titelgewinn der Vorsaison hatte der Linksschütze mit 16 Toren und 29 Assists maßgeblichen Anteil.

Gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger wollte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger eine Einigung mit Hospelt zwar noch nicht bestätigen, erklärte aber, dass dieser ein hochinteressanter Spieler sei und es schön wäre, wenn er wieder für die Haie spielen würde. Mehr gebe es zu dem Thema „noch“ nicht zu sagen.