fbpx
Köln.Sport

FC: Horn vor neuem Vertrag

Verlängert wohl seinen Vertrag beim FC: Torwart Timo Horn  Foto: imago/Uwe Kraft

Verlängert wohl seinen Vertrag beim FC: Torwart Timo Horn
Foto: imago/Uwe Kraft

Kann der 1. FC Köln seinen talentierten Torhüter langfristig an sich binden? Bei Timo Horn sieht es offensichtlich nach einer Vertragsverlängerung aus.

Bis 2016 steht Timo Horn noch beim 1. FC Köln unter Vertrag, eine Ausstiegsklausel könnte dem talentierten Torwart der „Geißböcke“ allerdings den Absprung ermöglichen. Nicht nur deshalb versucht FC-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke schon seit geraumer Zeit, den U21-Nationalspieler von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Nun steht der FC offensichtlich kurz davor Vollzug zu vermelden. „Wir versuchen, das zu finalisieren“, erklärte Schmadtke dem „kicker“. „Mal sehen, wie lange das dauert. Manchmal sind die letzten Schritte die schwersten, wie beim Marathon. Aber es gibt keine verhärteten Fronten“, macht der FC-Sportgeschäftsführer den Fans Hoffnung auf einen Verbleib des Eigengewächses: „Beide Seiten würden gern verlängern.“

Sollte Schmadtke dies gelingen, wäre der nächste wichtige Baustein langfristig an den Verein gebunden. Der umworbene Innenverteidiger Kevin Wimmer steht noch bis 2019 am Geißbockheim unter Vertrag, Yannick Gerhardt und Jonas Hector haben bis 2018 unterschrieben.