fbpx

FC-Frauen: Bundesliga-Beginn in Bremen

Starten in Bremen ins "Abenteuer Bundesliga": Die Frauen des 1. FC Köln Foto: imago/foto2press

Starten in Bremen ins „Abenteuer Bundesliga“: Die Frauen des 1. FC Köln
Foto: imago/foto2press

Das Bundesliga-Abenteuer für die Frauen des 1. FC Köln startet auswärts bei Werder Bremen. Zum ersten Heimspiel kommt der amtierende Meister nach Köln.

Ende August startet die neue Saison der Frauen-Bundesliga – erstmalig mit dabei: Die Frauen des 1. FC Köln, die sich in der vergangenen Spielzeit souverän zum Aufstieg schossen. Nun darf sich die Mannschaft von Trainer Willi Breuer mit den Besten messen dürfen – und wird gleich früh getestet. Nach dem Auftakt bei Mitaufsteiger Werder Bremen am 30. August gibt der amtierende Meister sein Stelldichein in Köln. Bayern München wird der Gegner im ersten Bundesliga-Heimspiel der Kölner Vereinsgeschichte sein.

Vor den eigenen Fans treten die „Geißböcke“ auch zur Derby-Premiere in der Bundesliga an: Bayer Leverkusen ist Mitte Oktober zu Gast im Südstadion, das in der kommenden Saison die Heimspiele der FC-Frauen beheimaten wird. Die Saison endet am 15. Mai mit einem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg.