fbpx
Köln.Sport

FC: Beförderung für vier Talente

Stürmer David Bors ist eines der vier Talente, die in die Regionalliga-Mannschaft aufrücken. Foto: IMAGO

Stürmer David Bors ist eines der vier Talente, die in die Regionalliga-Mannschaft aufrücken.
Foto: IMAGO

Vier Spieler aus der eigenen U19 gehen in der nächsten Saison für die U21 der Geißböcke in der Regionalliga West auf Torejagd.

Mit der Weiterführung der eigenen U21, obwohl es von Seiten des DFB keine Pflicht mehr ist, hat sich der 1. FC Köln klar positioniert. Für die Verantwortlichen der Geißböcke ist die Ausbildung der eigenen Talente mit dem Abschluss der U19 und dem damit einhergehenden Sprung in den Senioren-Bereich nicht zuende. Das gilt in diesem Jahr ganz besonders für vier Talente, die ab sofort fester Bestandteil der U21 in der Regionalliga West sein werden. Michael Clemens (Abwehr), Tim Gerhards, Lucas Cueto (beide Mittelfeld) und David Bors (Angriff) unterstützen in der neuen Saison das Team von Trainer Stephan Engels, das in der abgelaufenen Spielzeit souverän dem Abstieg entging und auf dem elften Platz landete.

Ganz besonders gespannt darf man auf die Auftritte von Lucas Cueto sein. Der 18-Jährige wechselte erst in der Winterpause vom Bonner SC ans Geißbockheim, machte aber mit elf Treffern in der Rückrunde auf sich aufmerksam. Der offensive Mittelfeldspieler gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs in Deutschland. Seine ersten Schritte im Seniorenfußball soll der gebürtige Kölner allerdings in der Regionalliga machen.