fbpx
Köln.Sport

Drei Titel für kleine Geißböcke

Foto: Rolf-Dieter Fricke

Die Juniorenteams des 1. FC Köln gewannen in drei verschiedenen Altersklassen

Am vergangenen Wochenende fand das „1. Ford Junior Indoor Masters Cologne“ statt. Der 1. FC Köln holte sich dabei drei von vier möglichen Turniersiege

Zum ersten Mal wurde das „Ford Junior Indoor Masters Cologne“ in der „Soccer World“ in Köln-Lövenich ausgetragen. Am 4. und 5. Februar konnten die Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen. Unter den Teilnehmern befanden sich unter anderem die Juniorenteams des 1. FC Köln, von Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, des Hamburger SV, des MSV Duisburg, von Borussia Dortmund, vom VfL Wolfsburg und von Bayer 04 Leverkusen. Der KRC Genk aus Belgien, dessen Profi-Truppe in der höchsten belgischen Fußballliga spielt, war außerdem durch seine U10-Youngster vertreten. Der FC St. Gallen, der in der zweithöchsten Klasse in der Schweiz spielt, wurde durch seine U11- und U12-Mannschaften repräsentiert.

Der 1. FC Köln räumte gleich dreimal ab. In den Altersklassen U9 und U10 setzten sich die Junioren des FC jeweils gegen Fortuna Düsseldorf durch. Bei der U11 platzierten sie sich vor dem MSV Duisburg. In der Altersklasse U12 siegten die Junioren von Bayer 04 Leverkusen vor Borussia Mönchengladbach.