fbpx
Köln.Sport

Cardinals wieder sieglos

Quelle: Cologne Cardinals

Josh Tambas und die „Cards

Am Wochenende hatten die Cologne Cardinals es mit den Paderborn Untouchables zu tun. Die „Unberührbaren“ waren für Köln eine deutliche Nummer zu groß und nun befinden sich die „Kardinäle“ endgültig im Abstiegskampf.

Die Untouchables Paderborn konnten das erste von zwei Nachholspielen bei den Cologne Cardinals mit 14:4 gewinnen. Nachdem Köln im dritten Spielabschnitt mit 4:1 in Führung gingen, drehte der Tabellenerste richtig auf und sorgte mit sechs Punkten im siebten Durchgang für die Wende. Fünf Punkte im letzten abschnitt machten dann alles klar.

Im zweiten Spiel verloren die Cardinales ohne selbst einen Punkt zu machen. Beim 8:0-Shutout der Paderborner, kam Köln bereits im ersten Spielabschnitt ins Hintertreffen und erholte sich im Verlauf der Partie nicht mehr. Die starken Werfer der Untouchables machten den Unterschied und ließen der Carinals-Offense selten eine Chance zum Schlagen. Mit den beiden Niederlagen haben sich die Domstädter vorerst aus dem Playoff-Rennen verabschiedet und rangieren auf dem siebten Tabellenplatz – drei Siege vor den Tabellenletzten aus Berlin.