fbpx
Köln.Sport

Rekordkulisse bei schönstem Wetter

Quelle: Kölner Rennverein e.V.

Der Hengst Casper Netscher war nicht aufzuhalten.

15.000 Zuschauer fanden am Pfingstmontag den Weg zur Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. Beim Mehl-Mülhens-Rennen siegte wiedermal ein Brite.

Vor einer Rekordkulisse von 15.000 Zuschauern siegte der englische Hengst Caspar Netscher vor Amarillo und Red Duke, einem weiterer Dreijährigen aus Großbritannien.

Vierter wurde der Schlenderhaner Energizer. Der als Favorit gestartete Winterfavorit Tai Chi landete erst auf dem sechsten Platz. Bereits in den letzten beiden Jahren hatten die Engländer im Weidenpescher Park groß abgeräumt. Die Siegquote von 48:10 zeigt, dass das Kölner Publikum die Stärke des von Shane Kelly gerittenen Caspar Netscher sehr gut eingeschätzt hatte.

Am 10. Juni geht es im Weidenpescher Park dann weiter mit dem 177. Oppenheim Union-Rennen. Schon ab 12.30 Uhr gibt es im Vorfeld der wichtigsten Derby-Vorprüfung eine Einführung in die Pferdewette.