Köln.Sport

Gallberg-Cup mit kölscher Beteiligung

Quelle: SpVg Badorf-Pingsdorf

Schon im vergangenen Jahr nahm die SpVg Wesseling-Urfeld (in grün) am Gallberg-Cup teil und belegte den vierten Rang.

Auch in diesem Jahr veranstaltet die SpVg Badorf-Pingsdorf ihr Vorbereitungsturnier. Beim Gallberg-Cup sind mit dem FC Rheinsüd Köln und dem TSV Weiß zwei Kölner Teams vertreten. Der gestern gestartete Gallberg-Cup in Brühl-Badorf ist auch dieses Jahr wieder prominent besetzt: Neben dem Gastgeber geben sich mit dem SC Brühl, Schwarz-Weiß Nierfeld und der SpVg Wesseling-Urfeld gleich drei Mittelrheinligisten die Ehre beim Vorbereitungsturnier auf Kunstrasen.

Auch zwei Mannschaft aus Köln sind bei dem Turnier in Brühl vertreten: Mit dem TSV Weiß und dem FC Rheinsüd Köln kicken gleich zwei Kreisligisten aus dem Kölner Süden in der Gruppe B und dürfen direkt zum Turnierauftakt im Derby auf neutralem Boden gegeneinander spielen.

Bereits im vergangenen Jahr sorgte der SC Rondorf auf dem Gallberg-Cup für Furore und wurde erst im Halbfinale durch den späteren Turniersieger Nierfeld gestoppt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.