fbpx
Köln.Sport

FC Bayern München überlässt Viktoria Köln Ticketeinnahmen

Der FC Bayern München wird beim DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Viktoria Köln auf 50 Prozent seiner Ticketeinnahmen verzichten – eine starke Geste des Rekordmeisters.

Viktoria
Die Mannschaft von Viktoria Köln beim Abschlusstraining im RheinEnergie-Stadion. (Foto: IMAGO / Herbert Bucco)

Starke Geste: Rekordmeister FC Bayern München hat vor dem Spiel gegen die Viktoria aus Köln verkündet, dass man auf 50 Prozent der zustehenden Einnahmen aus dem Ticketverkauf verzichten wird und diese in die Vereinskasse von Viktoria Köln fließen werden. „Viktoria Köln blickt auf eine über 110 Jahre lange Tradition und zählt zu den festen Größen im deutschen Profifußball. Viele Vereine haben unter den Folgen der Pandemie zu leiden. Wir freuen uns, wenn wir einen Beitrag leisten können“, so Bayern-Präsident Herbert Hainer.

Viktoria-Geschäftsführer Eric Bock bedankt sich bei den Bayern

Liebe Viktoria-Vamilie,
Ende Mai wurde uns im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund per Los ein Spiel beschert, das in die Historie unseres Vereins eingehen wird. Wir empfangen den FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals. Vor 50.000 Zuschauern im RheinEnergieSTADION. Es ist ohne Wenn und Aber das größte Spiel unserer Geschichte.
Größe hat auch und ganz vorneweg unser Gegner gezeigt. Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern war von der ersten Minute an auf allen Ebenen höchst professionell. Aber nicht nur das, der FCB hat sich auch mal wieder extremst entgegenkommend gezeigt. Präsident Herbert Hainer hat uns nach einem kurzen Schriftwechsel und wenigen Telefonaten mitgeteilt, dass der FC Bayern auf 50 Prozent der ihm zustehenden Ticketeinnahmen verzichtet. Das ist bei einem Spiel dieser Größenordnung alles andere als selbstverständlich und einzigartig im deutschen Vussball.
Dafür möchte ich mich im Namen der Viktoria-Vamilie ganz herzlich beim FC Bayern bedanken, der auch mit dieser Geste erneut seine Ausnahmestellung unterstreicht.
Und jetzt wünsche ich euch allen einen fantastischen Abend, den wir hoffentlich alle so schnell nicht vergessen werden.
Herzlichst euer Eric Bock

Text: Robin Josten