fbpx
Köln.Sport

Haie geben gegen München starke Antwort

Quelle: IMAGO

Und drin: Die Haie bejubeln das 1:0 gegen München und Torschütze Chris Minard (2.v.l.).

Nach dem deutlichen 3:6 in Wolfsburg hatten die Kölner Haie vor heimischem Publikum gestern gegen den EHC Red Bull München etwas gutzumachen. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:1-Erfolg, unter anderem war Felix Schütz doppelt erfolgreich.

Die ersten beiden Kölner Treffer durften dabei aber durchaus in die Kategorie „Kurios“ einsortiert werden. Nach einem Traumpass von Andreas Holmqvist schien Chris Minards Versuch schon am Schoner des EHC-Torhüters Jochen Reimer hängen zu bleiben, ehe sich die Scheibe doch noch entschloss, über die Linie zu kullern (13.). Kaum weniger kurios war das 2:0. Nach Zuspiel von Nathan Robinson drohte John Tripp mit einer fulimanten Direktabnahme. Die missglückte zwar, der Puck fand aber dennoch den Weg ins Tor, weil sich Gästekeeper Reimer bereits auf den Weg in die falsche Ecke gemacht hatte. Beide Tore fielen in Überzahl, da Ex-Hai Sören Sturm in der 13. Minute eine fünfminütige (+Spieldauerdisziplinar) Strafe wegen eines Kniechecks erhalten hatte.

 

Nach torlosem Mitteldrittel knallte Uli Maurer den Puck an die Latte (45.). Das wiederrum animierte den KEC zur Entscheidung. Felix Schütz schnürte seinen ersten Doppelpack in dieser Saison und sorgte für klare Verhältnisse (48., 50.). Andreas Holmqvist schraubte das Ergebnis im Powerplay auf 5:0, die Überzahlausbeute des KEC an diesem Abend auf 50% und sein persönliches Punktekonto auf 30. Christian Wicherts Tor zum 5:1 in der 57. Minute war nicht mehr als der Ehrentreffer an einem grauen Abend für die Münchner.

Am Freitag treten die Haie in Ingolstadt an (19.30 Uhr), Sonntag steigt das nächste Heimspiel in der LANXESS arena gegen die Hamburg Freezers (17.45 Uhr).