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Köln.Sport

Haie als Eishockey-Botschafter in China

Torjubel der Kölner Haie zum 5:1 vs. Eisbären Berlin Foto: imago/mika

Mit Hilfe der Kölner Haie soll Eishockey in China populärer werden.
Foto: imago/mika

Mit ihrem neuen Vermarktungspartner „Sport Inside“ wollen die Kölner Haie Asien und speziell den chinesischen Markt erobern.

Die Kölner Haie strecken ihre Fühler verstärkt nach Asien und speziell China aus. Dank einer strategischen Partnerschaft mit der chinesischen Vermarktungsagentur „Sport Intentions“ erhält der DEL-Club neue Kontaktmöglichkeiten in den asiatischen Raum. Die Agentur mit Sitz in Köln soll sowohl neue asiatische Partner für den KEC gewinnen als auch die Marke Kölner Haie international vorantreiben.

Yifan Liu, Geschäftsführer von „Sport Intentions“, sieht die Haie bereits als starke europäische Marke und hat große Pläne mit dem Verein: „Auch vor dem Hintergrund der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking wollen wir, in Zusammenarbeit mit den Kölner Haien, die Sportart Eishockey in unserem Land bekannter machen.“

Dass die Partnerschaft zustande gekommen sei, sei ebenso erfreulich wie wertvoll, betonte KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger: „Es ist ein sehr spannender strategischer Schritt, unsere Sportart in Asien vertreten zu dürfen. Dass ‚Sport Intentions‘ an uns herangetreten ist zeigt, welch gute Reputation und Markenstärke wir bereits in Europa haben.“

Die Vermarktungsagentur „Sport Intentions Management & Consulting“ ist spezialisiert auf Sportmarketing, Sportsponsoring sowie Eventmanagement insbesondere im Bereich Internationalisierung von europäischen Sportmarken in China und anderen asiatischen Ländern. Im Fokus steht dabei nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch die interkulturelle Kommunikation, insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit auf dem Zielmarkt.