fbpx
Köln.Sport
News Ticker

FC bleibt traditionell!

Der 1. FC Köln hat das neue Heimtrikot für die Saison 2020/21 vorgestellt. Die Farben bleiben traditionell rot und weiß.

Das FC-Heimtrikot ist vorwiegend in Weiß gehalten und hat zwei rote Längsstreifen auf der Brust. (Foto: imago images / Eduard Bopp)

Die neuen Heimtrikots haben die Fans aus der Domstadt erst für die kommenden Tage erwartet, doch seit heute Morgen kann man das Heimdress im Online-Fanshop finden. Kurz darauf erfolgte dann auch die offizielle Vorstellung. „Unsere Fans wünschen sich weiße Heimtrikots, so wie es der Tradition unseres Clubs entspricht. Zugleich sollte das Design nicht in jeder Saison gleichermaßen traditionell und schlicht sein, damit sich die Trikots über die Jahre unterscheiden und immer mal wieder etwas Spezielles dabei ist. Mit den roten Balken setzen wir diesmal einen besonderen Akzent, den es auf FC-Trikots in dieser Form noch nicht gab“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Das Torwarttrikot für FC-Heimspiele ist in Olivgrün gehalten.