fbpx
Köln.Sport

Viktoria mit Groß-Aussetzer

Fatih Candan (r.) befindet sich bereits wieder in hervorragender Form. Foto: IMAGO/Revierfoto

Fatih Candan (r.) befindet sich bereits wieder in hervorragender Form.
Foto: IMAGO/Revierfoto

Beim Testspiel gegen Saarbrücken führt der Regionalligist zunächst deutlich, um dann doch noch mit 4:5 (3:2) zu verlieren.

Eigentlich war das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz drauf und dran, gegen einen Regionalligisten Selbstvertrauen für den Saisonstart zu sammeln. Nach Toren von Timo Röttger (28.), Mike Wunderlich (31., FE) und Fatih Candan (38.) führte Viktoria Köln im Test gegen Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken mit 3:0. Dann jedoch kehrte der Schlendrian ein, nach 53 Minuten stand es plötzlich 5:3 für Saarbrücken. Die Abwehrleistung der gesamten Viktoria-Elf erinnerte zu diesem Zeitpunkt eher an die brasilianische Abwehr beim 1:7 gegen Deutschland als an die eines ambitionierten Fußball-Teams. Neuzugang André Dej erzielte nach 78 Minuten zwar noch das 4:5, die Niederlage konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden.

Einen Tag zuvor hatte Viktoria noch mit einem starken 1:1 gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo aufhorchen lassen. Die Rechtsrheinischen waren durch Candan (14.) in Führung gegangen, kurz vor dem Seitenwechsel musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen. Dennoch: Das konzentrierte und kreative Spiel der Viktoria machte Lust auf mehr.

Den letzten Test vor Saisonstart bestreitet das Team nun am kommenden Samstag gegen Lechia Gdansk. Anpfiff ist um 14 Uhr im Sportpark Höhenberg, wo an diesem Tag auch die offizielle Saisoneröffnung gefeiert wird.