Köln.Sport

Die neue Köln.Sport ist da!

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende und auch Köln.Sport verabschiedet sich mit der letzten Ausgabe 2017 für dieses Jahr. Diese hat es allerdings nochmal in sich…

Köln.Sport 01/18

Nicht mehr lange, dann ist das Jahr 2017 schon wieder Geschichte. Ein Jahr, in dem im Kölner Sport viel passiert ist: Eishockey-WM, FC-Europapokal-Einzug, Final Four im Kölner Golfclub – es gab einige Highlights und die großen Emotionen blieben auch dieses Jahr nicht aus. In der neuen Köln.Sport (ab heute im Handel) blicken wir in einem großen Jahresrückblick auf ein spannendes, hochklassiges und dramatisches Sportjahr 2017 zurück.

Stöger weg, Veh da – personell hat sich in den letzten Tagen einiges getan beim Effzeh. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass der Club mit mageren drei Punkt die rote Laterne inne hat und der sechste Abstieg der Vereinsgeschichte kaum noch abzuwenden ist. Doch was würde das für den Verein bedeuten? Köln.Sport zeigt die umfassenden Konsequenzen auf, die der Gang in die Zweitklassigkeit mit sich bringen würde.

Außerdem haben wir bei drei ehemaligen FC-Profis nachgehört, wie sie die Lage bei Ihrem Ex-Club sehen. Wolfgang Weber, Bodo Illgner und Albert Streit schildern ihre Sicht der Dinge und sagen, was ihnen Hoffnung macht – und was nicht… Dazu gibt es ein FC-Gewinnspiel, in dem ihr coole Preise gewinnen könnt.

Hamdi Dahmani stellt sein Team vor

Während der 1. FC Köln derzeit krisengebeutelt ist, läuft es in der Südstadt und in Höhenberg deutlich besser. Viktoria Köln führt mittlerweile die Tabelle der Regionalliga West an und hat mit Timm Golley den Top-Torschützen der Liga in seinen Reihen. Im Köln.Sport-Interview erzählt er, wie er in der Domstadt den Spaß am Fußball zurückgewonnen hat.

Über einen Goalgetter verfügt auch Drittligist Fortuna Köln. Seit dieser Saison ist Hamdi Dahmani zusätzlich auch noch Kapitän. In der aktuellen Ausgabe stellt er seine Teamkollegen vor: Vom „Styler“ bis zum „Kabinen-DJ“ ist alles dabei.

Marcel Wüst redet Klartext

Einen richtigen Lauf haben derzeit die Kölner Haie. Seitdem Peter Draisatil an der Bande steht, spielt der KEC wieder ansehnliches Eishockey. Was macht er anders als sein Vorgänger?

Dazu gibt es ein absolut lesenswertes Interview mit Ex-Radprofi Marcel Wüst, in dem er sich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über die Situation der Radfahrer in Köln und den internationalen Radsport äußert. Und: Amateur gegen Profi – Unser Köln.Sport-Praktikant Robert „the Enforcer“ Lambrecht tritt in der Basketball-Challenge gegen RheinStars-Center Jonas Gottschalk an. Ein spannendes Duell in fünf Akten!

Dies und vieles mehr in der neuen Köln.Sport, also ab zum Kiosk und holt sie euch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.