Köln.Sport

Haie und Toyota verlängern Partnerschaft

Eine starke Partnerschaft hat auch in Zukunft Bestand: Bereits seit 16 Jahren arbeiten die Kölner Haie und Toyota zusammen, nun wurde die Kooperation mit dem Haupt- und Trikot-Sponsor verlängert und ausgebaut.
Toyota Haie

Alain Uyttenhoven (l.), Präsident von Toyota Deutschland, und Oliver Müller, Geschäftsführer der Kölner Haie, präsentieren vor dem Toyota-Firmensitz in Köln-Marsdorf das Trikot, das die Vertragsverlängerung bis 2021 symbolisiert (Foto: Kölner Haie)

Der japanische Automobilhersteller Toyota, dessen deutsche Zentrale in Köln beheimatet ist, und der KEC – diese Liaison funktioniert bereits seit 16 Jahren sehr erfolgreich. Umso erfreulicher, dass diese Bindung auch in den nächsten Jahren langfristig erhalten bleibt. Beide Partner gaben gestern eine Verlängerung der Partnerschaft bis ins Jahr 2021 bekannt.

„Toyota ist ein fester Bestandteil der Haie-Historie, hat diese Zeit in den letzten 16 Jahren mitgeprägt und ist in der Haie-Familie fest verwurzelt“, würdigt Haie-Geschäftsführer Oliver Müller das Engagement des Haupt- und Trikot-Sponsors. „Wir freuen uns sehr, dass Toyota auch die Zukunft der Kölner mitgestalten wird.“

Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland, skizziert die Verbindung der Partner als eine, die über ein normales Sport-Sponsoring weit hinausgeht. „Als Kölner Unternehmen ist uns die Nähe zu den Bürgern, Vereinen und Verbänden der Domstadt besonders wichtig. Daher freuen wir uns, diese langjährige Partnerschaft mit den Kölner Haien weiter fortsetzen zu können und den Club auch in den kommenden Jahren unterstützen zu dürfen“, so Uyttenhoven.

„Die Spieler, Funktionäre und Fans des Vereins inspirieren uns immer wieder mit ihrer Leidenschaft für den Sport, ihrer Begeisterung und ihrem Einsatz. Dies gilt natürlich auch für Moritz Müller, der uns als Toyota Markenbotschafter ein weiteres Jahr erhalten bleibt und uns weiterhin mit seiner starken Persönlichkeit unterstützt“, sagt der Präsident Deutschland des japanischen Automobilherstellers weiter.

Dank der Vertragsverlängerung wird Toyota bis 2021 auf Banden, Untereisflächen, Trikots und Hosen der Haie-Spieler zu sehen sein. Nun hoffen beide Partner auf eine erfolgreiche Saison 2018/19.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.