fbpx
Köln.Sport

Wunderlich wie beflügelt

Quelle: Imago

Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich, Kölns Amateurfußballer des Jahres 2011, war mit drei Toren gegen Speldorf der Mann des Spiels

Drei Tore steuerte Köln.Sports Amateurfußballer des Jahrs 2011 zum Sieg gegen Speldorf bei. Mike Wunderlich war am gestrigen Abend der Mann des Spiels beim beeindruckenden 6:0-Heimerfolg des FC Viktoria Köln.

Die Auszeichnung für die Köln.Sport-Wahl zum „Amateurfußballer des Jahres“ wurde vor dem Anstoß überreicht: Mike Wunderlich, der 75% der Stimmen bei der Online-Wahl auf www.koelnsport.de erhalten hatte, erhielt von Köln.Sport einen Pokal und eine Urkunde. Derart beflügelt erzielte er gleich drei Tore für die Viktoria im Nachholspiel gegen den VfB Speldorf. Offenbar wollte Wunderlich seinen Fans, die so fleißig für ihn abgestimmt hatten, auch etwas zurückgeben.

Doch auch ein weiterer Viktoria-Spieler erwischte einen guten Tag. Prompt nach Spielanpfiff konnte Ercan Aydogmus zum 1:0 einnetzen. Der Torjäger, der bereits gegen Aachen am Wochenende zwei Mal treffen konnte, erhöhte keine drei Minuten später auf 2:0. Nun spielten sich die Kölner in einen Rausch. Immer wieder setzten sie Nadelstiche in Richtung des Speldorfer Tores. In der 22. Minute war es David Müller, der den Spielstand nach schöner Kopfballvorlage von Aydogmus auf 3:0 hochschraubte.

Alles andere an diesem Abend war Wunderlich. Zunächst konnte er bereits in der 26. Minute mit dem 4:0 für die endgültige Vorentscheidung sorgen. In der zweiten Halbzeit setzte er seine Gala fort und ließ die Zuschauer mit zwei weiteren Treffern nach Solo-Läufen jubeln. Viktoria Köln untermauerte seine Aufstiegsambitionen mit dem 6:0 auf beeindruckender Art und Weise.

Am kommenden Sonntag, dem 22. April 2012 um 15.00 Uhr wartet im dritten Heimspiel innerhalb einer „englischen Woche“ den abgeschlagenen Tabellenletzten, die Westfalia aus Herne. In Herne kassierte Viktoria Köln mit 0:1 die erste Niederlage der Saison. Diesen Ausrutscher will die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz unbedingt wiedergutmachen.