fbpx
Köln.Sport

Wunderlich vor dem Absprung?

Quelle: IMAGO

Zukunft offen: Mike Wunderlich liegen Anfragen aus der zweiten Liga vor – aber auch der Verbleib bei Viktoria Köln ist nicht ausgeschlossen

Mike Wunderlich wird Viktoria Köln möglicherweise nach der Saison verlassen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat lose Anfragen von Zweitligisten. Der Top-Spieler der NRW-Liga, Mike Wunderlich, steht vor einer Rückkehr ins Profigeschäft. Wie der kicker berichtete, hat der FSV Frankfurt seine Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2013 gezogen. Jedoch wohl nur, um bei einem Wechsel Wunderlichs im Sommer noch eine Ablösesumme kassieren zu können. Denn dass der Kölner noch einmal als Spieler zum FSV zurückkehrt, ist nach den Vorkommnissen im Winter ausgeschlossen sein.

„Wir haben offen miteinander gesprochen“, erklärt Viktorias Top-Torjäger (derzeit 31 Tore in 30 Spielen) auf Köln.Sport-Nachfrage. „Es waren faire Gespräche und es ist legitim, dass der Verein sich absichert, um noch etwas Geld zu verdienen. Wie das aussieht, wenn ich bei Viktoria bleibe, kann ich noch nicht sagen, aber die Frankfurter wissen, dass ich nicht zurückkomme.“

Verlässt der Superstar den Aufsteiger also im Sommer? „Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich bei Viktoria bleibe. Ich hatte zuletzt ein gutes Gespräch mit Franz-Josef Wernze“, sagt Wunderlich, „denn es weiß ja jeder, dass ich mich hier total wohl fühle. Was auch geschieht, ich werde in jedem Fall in Köln wohnen bleiben.“

Nach eigenen Aussagen liegen dem 26-Jährigen aber „ein, zwei lose Anfragen von Zweitligisten aus dem Westen“ vor. Konkretes lässt sich Wunderlich jedoch nicht entlocken. Ein möglicher Kandidat, der VfL Bochum, hat nach dem Abgang von Mimoun Azaouagh nach Kaiserslautern eine Vakanz im Offensiven Mittelfeld. Möglich, dass der Weg zur Arbeitsstätte für Mike Wunderlich demnächst wieder etwas länger wird.