fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Women’s Run Köln feiert Jubiläum

Quelle: Norbert Wilhelmi

Spaß und gute Laune stehen beim Women’s Run Köln im Vordergrund.

Am 11. August wird es rosarot rund um den Tanzbrunnen: Der Women’s Run Köln feiert 5-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „Laufen, lachen und relaxen“ gehen 7.000 Läuferinnen an den Start. Der Women’s Run Köln hat gleich zweimal Grund zum Feiern. Pünktlich zu seinem 5. Geburtstag feiert das Laufevent Anmelderekord. Rund 7.000 Frauen wollen auf die Strecke, so viele wie noch nie. Der Lauf war schon lange vor der Veranstaltung ausgebucht. Kein Wunder, denn das Motto „Laufen, lachen und relaxen“ kam schon in den letzten Jahren gut an.

Der reine Spaß an der gemeinsamen Bewegung steht für die Läuferinnen aus Köln, der Region und ganz Deutschland im Vordergrund. Ganz nach Vorliebe können die Frauen laufen oder walken, eine Zeitnahme ist auch möglich. Wellness, Beauty, Massage, eine außergewöhnliche Location und zwei schöne Laufstrecken machen den Tag zu einem im wahrsten Sinne des Wortes „bewegenden“ Erlebnis.

Die Starterinnen können zwischen der 5 km und der 8 km Strecke wählen. Jede Läuferin bekommt ein rosa Funktions-T-Shirt mit der Mottoaufschrift 2012 „Laufwunder“. Traditionsgemäß wurde das Motto für das T-Shirt per Online-Abstimmung festgelegt. Als Extra-Schmankerl gibt es eine rosa Finisher-Tasche für alle die, die das Ziel erreicht haben.

Los geht es am Samstag mit einem Warm-Up für die 5-km-Läuferinnen um 14.30 Uhr bevor es um 15 Uhr auf die Strecke geht. Wer die 8 km läuft oder walkt kann um 17 Uhr am gemeinsamen Aufwärmprogramm teilnehmen. Der Startschuss fällt anschließend um 17.30 Uhr.