fbpx

Wintergame 2015: Servus TV auch Hauptsponsor

Oben auf im Klassiker? Die Kölner Haie um Jamie Johnson (l.) treten im Winter Game bei der Düsseldorfer EG an Foto: imago/nph

Oben auf im Klassiker? Die Kölner Haie um Jamie Johnson (l.) treten im Winter Game bei der Düsseldorfer EG an
Foto: imago/nph

Anfang Januar treffen die Kölner Haie im DEL Winter Game in Düsseldorf auf den Erzrivalen Düsseldorfer EG. Servus TV tritt dabei als Hauptsponsor auf.

Wenn es Anfang nächsten Jahres zum Traditionsduell zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien kommt, dürfen sich alle Eishockey-Fans auch vor den Fernsehern freuen. Denn das zweite DEL Winter Game in der Düsseldorfer Esprit Arena wird live im Free-TV übertragen. Servus TV, schon beim ersten Outdoor-Spiel Partner der DEL, sagte auch für die Übertragung im Jahr 2015 zu. Eine mit 54.500 Zuschauern ausverkaufte Arena würde neuen Europarekord für Ligaspiele bedeuten.

Dazu tritt der Sender wie schon beim 1. Winter Game im Januar 2013 als Hauptsponsor des Events auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir als TV-Partner der DEL auch das zweite DEL Winter Game in Deutschland mitgestalten und live übertragen werden“, erklärt Philip Wolfarth, Bereichsleiter Sport von ServusTV.

„Die traditionsreiche Derby-Geschichte zwischen der DEG und den Haien wird mit dem Open-Air-Duell in der Esprit Arena um ein absolutes Highlight bereichert. Unser Ziel ist es, mit der Live-Übertragung des DEL Winter Game noch mehr Menschen für Eishockey zu begeistern und die große Attraktivität und Faszination dieses Sports für alle hautnah erlebbar zu machen“, so Wolfahrt weiter.

Auch DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ist begeistert über die Partnerschaft: „Wir freuen uns, dass unser TV-Partner ServusTV das DEL Winter Game erneut als offizieller Hauptsponsor unterstützt. Durch seine starke Präsenz beim DEL Winter Game verleiht ServusTV nicht nur diesem Event einen kräftigen Schub, sondern auch dem gesamten deutschen Eishockey.“