fbpx
Köln.Sport

Wimmer verlängert beim FC

Quelle: IMAGO

Hat seinen Vertrag am Geißbockheim bis 2019 verlängert: Shootingstar Kevin Wimmer

Der 1.FC Köln hat auf die guten Leistungen von Kevin Wimmer reagiert und seinen ursprünglich bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Nach den Vertragsverlängerungen von FC-Juwel Yannick Gerhardt und Geschäftsführer Alexander Wehrle hat der FC nun mit Kevin Wimmer den nächsten wichtigen Bestandteil des Teams langfristig an den Verein binden können.

 

„Die Verlängerung ist ein weiteres Signal, sowohl für den Club als auch für Kevin Wimmer und eine Bestätigung, dass wir den Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern konsequent weitergehen“, erklärte FC-Coach Peter Stöger auf der vereinseigenen Homepage dazu.

Kevin Wimmer spielt seit Juli 2012 beim 1.FC Köln, kam in seiner ersten Saison unter Holger Stanislawaski jedoch selten zum Zug. In der laufenden Saison konnte er jedoch eine eindrucksvolle Entwicklung im Team von Peter Stöger nehmen und stand seit dem 7. Spieltag in jedem Pflichtspiel auf dem Platz. Insgesammt lief Wimmer damit in 22 Liga- und vier Pokalpartien für die Geißböcke auf. Zudem durfte er im vergangenen November sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Österreichs geben.

„Kevin Wimmer hat beim 1. FC Köln in den vergangenen Monaten eine tolle Entwicklung genommen und ist ein fester Bestandteil unseres Teams. Wir glauben, dass diese Entwicklung weitergehen wird und sind deshalb froh, dass wir Kevin Wimmer hier eine langfristige Perspektive bieten konnten“, wird Jörg Schmadtke auf der FC-Homepage zitiert.

Der vom Fachmagazin Kicker zum besten Innenverteidiger der Liga gewählte Wimmer selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich beim 1. FC Köln sehr wohl und musste nicht lange überlegen, ob ich weiter Teil dieses tollen Teams bleiben möchte. Diese Vertragsverlängerung zeigt mir, dass die  Verantwortlichen beim FC großes Vertrauen in mich setzen. Das möchte ich mit guten Leistungen bestätigen.“