fbpx
Köln.Sport

Wimmer führt Rangliste an

Quelle: IMAGO

Für die kicker-Redaktion war Kevin Wimmer der stärkste Innenverteidiger der ersten 19 Spiele in der 2. Bundesliga

Große Ehre für Kevin Wimmer: Der Österreicher führt die vom kicker geführte „Rangliste des deutschen Fußballs“ bei den Innenverteidigern an. In Dominic Maroh und Timo Horn zeichnet das Fachmagazin zwei weitere FC-Spieler aus.

Kevin Wimmer war beim 1. FC Köln die positive Überraschung der laufenden Saison. Die starken Leistungen des Österreichers sind auch der Fachpresse nicht verborgen geblieben. Der kicker platzierte den 21-Jährigen in der halbjährlichen Rangliste bei den Innenverteidigern auf Rang eins.

„Seine Qualitäten im Aufbau und in der Spieleröffnung“ machten den „schnellen und spielstarken“ Abwehrspieler in den Augen der kicker-Redakteure zum Besten, was die 2. Liga im Defensivbereich zu bieten hat. Auf den Plätzen hinter Wimmer landeten die Karlsruher Daniel Gordon und Jan Mauersberger. FC-Abwehrchef Dominic Maroh belegt, ebenfalls wie Wimmer in der Kategorie „herausragend“ einsortiert, einen starken vierten Platz.

Seinen zweiten Rang im Bereich der Torhüter verteidigte Timo Horn. Nachdem zum Abschluss der vergangenen Spielzeit Patric Klandt (FSV Frankfurt) den Vorzug erhielt, liegt diesmal Fürths Wolfgang Hesl vor dem kölschen Schlussmann. „Hinter einer sehr starken Kölner Defensive ist der gerade erst 20-jährige da, wenn er gebraucht wird“, urteilt das Fachmagazin.

Mit Spannung darf erwartet werden, welche FC-Spieler nach dem hervorragenden Halbjahr auf den weiteren Positionen Eingang in die Rangliste finden.