Köln.Sport

Willkommen im Abstiegskampf

Foto: IMAGO

Sascha Riether (r.) und der FC stürzen weiter ab

Beim 1:2 in Nürnberg kassierte der 1. FC Köln die 5. Pleite in den letzten 6 Spielen, findet sich vorm anstehenden Derby gegen Bayer Leverkusen im Abstiegskampf wieder. Kön.Sport stellte Stimmen zur Niederlage zusammen:

Kölner Stadt-Anzeiger: „Winter-Abstiegskampf auf schwerem Boden mit zwei zitternden Teams, die aber trotz dieser erbärmlichen Vorstellung in der Bundesliga bleiben wollen.“

Express: „1:2 in Nürnberg nach grottenschlechter Leistung. Die Kölner Spaßbremsen legen nach: die Pleite in Franken war die fünfte aus zuletzt sechs Spielen.“

BILD: „Und wieder zwei Plätze runter! Köln rutscht nach dem 1:2 in Nürnberg auf Rang 14, ist im Abstiegskampf angekommen.“

Rheinische Post: „Karnevals-Fluch! Kölns Krise verschärft sich.“

 

Stale Solbakken: „Der Sieg von Nürnberg war verdient. Wir haben im Moment wenig Automatismen in der Offensive, vielleicht spielen wir ein bisschen mit Angst.“

Milivoje Novakovic: „Das tut weh, es ist nur schwer, Worte zu finden. Es muss weitergehen. Wir müssen positiv denken, zusammenstehen und weiter hart arbeiten.“

Michael Rensing: „Wir sind im Abstiegskampf angekommen. Wir haben Glück, dass es noch schlechtere Mannschaften als uns gibt.“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.