fbpx
Köln.Sport

Wieting wechselt nach Bergheim

Aufstieg in die Landesliga: Maurice Wieting (m.) stürmt in der kommenden Saison für Hilal Maroc Foto: Benjamin Horn

Aufstieg in die Landesliga: Maurice Wieting (m.) stürmt in der kommenden Saison für Hilal Maroc
Foto: Benjamin Horn

Sinneswandel beim Weißer Torjäger: Nächste Saison spielt Maurice Wieting nicht für Homburg-Bröltal, sondern bei Hilal Maroc Bergheim.  Das bestätigte sein Vater und Trainer Conny Wieting am Rande eines Turniers in Wesseling.

Damit hat sich der zuvor kolportierte Wechsel zum Landesliga-Aufsteiger TuS Homburg-Bröltal erledigt, statt in der Staffel 1 wird der 22-Jährige in der anderen Landesliga-Staffel für den Mittelrheinliga-Absteiger aus Bergheim auflaufen . Der 22-Jährige schoss den TSV Weiß 2012/13 als Torschützenkönig zum Aufstieg und zählte auch in der abgelaufenen Spielzeit zu den erfolgreichsten Stürmern der Bezirksliga.

Ein anderer Top-Angreifer wechselt dagegen in den Kölner Süden: Ludwig Wolper, in der vergangenen Saison für Fortuna Köln II (Kreisliga B) und Germania Ossendorf (Kreisliga A) am Ball, verstärkt das Team von Conny Wieting und konnte bereits beim Turnier in Wesseling seine Klasse andeuten.