fbpx
Köln.Sport

Wieder keine Punkte für Fortuna

Die Fortunen Kristoffer Andersen und Michael Kessel können Kickers-Kapitän Vincenzo Marchese nicht stoppen Foto: IMAGO/Eibner

Die Fortunen Kristoffer Andersen und Michael Kessel können Kickers-Kapitän Vincenzo Marchese nicht stoppen
Foto: IMAGO/Eibner

Am achten Spieltag der 3. Liga unterliegt Fortuna Köln bei den Stuttgarter Kickers mit 0:2 (0:1). Die Südstädter warten damit seit nunmehr fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Zwei Flanken von außen reichten am Samstagnachmittag, um die vierte Fortuna-Pleite in Folge zu besiegeln. Die gut in die Saison gestarteten Schwaben kamen vor rund 3.000 Zuschauern im Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche besser in die Partie und hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Die Folge: Fünf Minuten vor der Pause hatten die Gastgeber im Anschluss an einen Eckball auf der linken Seite zu viel Platz. Die gut getimte Flankte nickte der aufgerückte Royal-Dominique Fennell am guten Fortuna-Keeper André Poggenborg vorbei ins Netz.

Zur Pause musste Johannes Rahn verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bei einer der wenigen Kölner Offensivaktionen vor der Pause war der Mittelfeldspieler mit dem Torwart der Stuttgarter zusammengeprallt. Für Rahn kam der junge Cauly Oliveira Souza. Doch auch mit dem spielstarken Talent auf dem Feld, kam die Fortuna nicht wirklich ins Spiel. Die Kickers verwalteteten das Ergebnis im Stile eines Spitzenteams und legten nach gut einer Stunde nach: Wieder war es eine Flanke, diesmal von der rechten Seite, die Lhadji Badiane, der zuvor zwei Großchancen ausgelassen hatte, per Kopf nutzte (66.). Zuvor hatte der eingewechselte Ercan Aydogmus die bis dato beste Gästechance im zweiten Durchgang vergeben (62.). In der Schlussphase stand der 35 Jahre alte Routinier nochmals im Fokus, als sein Schuss am Pfosten des Kickers-Tores landete. So blieben die Südstädter im vierten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer.

„Wir haben eine schwache Leistung abgeliefert und waren auf allen Positionen schwächer als der Gegner. Das ist niemals eine gute Basis, um Punkte zu holen“, erklärte SC-Trainer Uwe Koschinat nach der fünften Niederlage in Folge.