fbpx
Köln.Sport

Wechsel fix! Risse unterschreibt bei Viktoria Köln

Das Rätselraten um die sportliche Zukunft von Marcel Risse hat ein Ende. Der 31-Jährige wird weiterhin für Viktoria Köln spielen.
Viktoria

Marcel Risse verlässt endgültig den 1. FC Köln und ist jetzt Spieler der Viktoria Köln. (Foto: IMAGO / Herbert Bucco)

Der Mittelfeldmann hatte schon in der abgelaufenen Saison das Trikot der Rechtsrheinischen getragen. Dabei absolvierte er 29 Drittliga-Partien für die Höhenberger, in denen er vier Tore erzielte. Doch mit dem 30. Juni dieses Jahres endete die Leihvereinbarung mit dem 1. FC Köln. Nachdem der Kontrakt mit den Geißböcken jetzt aufgelöst wurde, unterschrieb Risse endgültig bei der Viktoria.

Der gebürtige Kölner ist glücklich, weiter für die Höhenberger zu spielen. „Gerade das letzte halbe Jahr hat mir besonders gut gefallen – auch von der Spielidee her, die wir mit unserem neuen Trainer Olaf Janßen entwickelt haben“, so der 31-Jährige. Risse, der einst beim TuS Höhenhaus im Rechtsrheinischen das Fußballspielen erlernte, will auch mit der Viktoria erfolgreich sein. „Klar, wir müssen uns aufgrund der Abgänge punktuell noch verstärken. Aber insgesamt blicke ich sehr positiv auf die neue Saison.“

Franz Wunderlich, der Sportvorstand von Viktoria Köln, ist froh, dass sich Risse für den Weg mit Viktoria Köln entschieden hat. „Wir sind froh, dass wir diesen Spieler – als Mensch und mit dieser Qualität – weiterhin in unserem Team haben“, erklärt der 57-Jährige. „Er hat inzwischen eine wichtige Rolle eingenommen. In der Rückrunde hat er fantastisch gespielt. Dazu ist er mit einer riesigen Spielintelligenz ausgestattet. Er hat ein extrem gutes Auge für unsere Spielweise. Das schätzt auch unser Cheftrainer Olaf Janßen sehr an ihm.“

Text: Pressemitteilung / Viktoria Köln