fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Warm Up!

Hi alle zusammen!

Ich heiße euch herzlich wilkommen zu meinem Blog über den Kölner Basketball. Ich spiele beim BBV Köln-Nordwest und bin dort auch als Co-Trainer tätig.

Hier schreibe ich für euch zum größten Teil über die in höheren Ligen spielenden Kölner Teams. Wie der MTV Köln in der 2. Regionalliga der Herren, das NBBL-Team und JBBL-Team der Köln 99ers, sowie das JBBL-Team vom BBV Köln-Nordwest.

Des Weiteren werde ich über Basketballereignisse und spontane Erlebnisse berichten, damit ihr alle auf dem laufenden bleibt.

Als einziges Kölner Team ist der MTV Köln bereits in die Saison gestartet. Mit Erfolg: beim Auswärtsspiel gegen Bayer Uerdingen in Krefeld holte das Team einen Overtime Sieg, 81:74. Man merkte, dass das Team bereits Anfang August mit der Vorbereitung angefangen und sich gut eingespielt hatte. Dennoch hatte der MTV Glück im Unglück, da der neue Point Guard der Uerdinger noch nicht spielberechtigt war – er ist nämlich der Hauptpunktelieferant. Auf der anderen Seite plagten zahlreiche Ausfälle den MTV. Überzeugt hat mich ganz besonders der Point Guard des MTV, der viele gute Aktionen hatte und sein Team zusammen hielt. Das erst 17-jährige Talent Edmond Presova, der auch im NBBL-Team der 99ers spielt, bekam leider noch nicht so viel Spielzeit, da er sich erst an das Team gewöhnen muss.

In der nächsten Woche starten dann auch die nächsten Kölner Teams in ihre Saison. Die JBBL-Truppe von Nordwest bestreitet das erste Spiel am 16.10 gegen Phoenix Hagen. Am selben Tag startet auch die JBBL-Mannschaft der 99ers gegen das Team aus Bonn/Rhöndorf. Das NBBL-Team der 99ers beginnt gegen Paderborn am 9.10.

Was noch so passieren wird und wen ihr im Auge behalten solltet, hört ihr von mir in den nächsten Tagen.

Euer

Halim