fbpx
Köln.Sport

Wachwechsel bei Lövenich/Widdersdorf

Quelle: privat

Der neue Vorsitzende Markus Albrecht (l.) mit seinem Vorgänger Peter Pfeifer.

Peter Pfeifer, bisher Vorsitzender des Veedelsclubs, hat sich nach 12-jähriger Erfolgsgeschichte aus dem Amt verabschiedet. Sein Nachfolger Markus Albrecht wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

 

Da fielen dem ansonsten abgeklärten Ex-LöWi-Chef die Abschiedsworte hörbar schwer: Nach 12 Jahren an der Spitze „seines“ Sportvereins übergab er das Ruder an „die nächste Generation“, wie er sich ausdrückte. Markus Albrecht, wie Pfeifer selbst unternehmerisch im IT-Bereich tätig, übernimmt nach einstimmigem Votum der Mitgliederversammlung den Vorsitz des SV Lövenich/Widdersdorf.

Ende November fand diese Hauptversammlung des Vereins erstmalig im neuen Vereinsheim statt. Auf dieses Gebäude, auf die gesamte Anlage der LöWi-Arena hatte Pfeifer seit Jahren hingearbeitet. Umso schöner, dass er seine letzte offizielle Amtshandlung nun in dem annähernd fertiggestellten Haus vor engbesetzten Reihen vornehmen konnte. Pfeifer ließ noch einmal die Erfolgsgeschichte des SV LöWi Revue passieren, der sich unter seiner Leitung mit einer breiten Palette sportlicher Angebote zu einem der populärsten Sportvereine Kölns mit ca. 1900 Mitgliedern entwickelte, der in der Ganztagsbetreuung an Kindergärten und Grundschulen aktiv ist und in Kooperation mit der Sporthochschule neue Konzepte für den Senioren- und Reha-Sport entwickelt.

Wie Vereinsfreunde und -kollegen vor ihm, würdigte der neue Vereinschef Markus Albrecht in seiner Antrittsrede die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers und versprach, sich um Kontinuität zu bemühen. Die Fußstapfen, in die er nun trete, seien zwar groß, er hoffe aber, sie mit Unterstützung eines bewährten Teams von Vorstandskolleginnen und -kollegen in absehbarer Zeit ausfüllen zu können.

Ihm zur Seite stehen ebenfalls einstimmig gewählt Christine Kupferer und Christoph Schlömer als stellvertretende Vorsitzende, Susanne Betz als Kassiererin (und Geschäftsführerin) und im Beirat Michael Newen, Andrea Michels, Uli Wacker, Michael Fellmer, Barbara Weinreich, Fred Dietz sowie Berthold Andel.