fbpx
Köln.Sport

Vorverkauf für DEL-Wintergame 2015 startet

Ab Freitag werden die Karten für das DEL Wintergame 2015 verkauft Quelle: DEL Wintergame 2015

Ab Freitag werden die Karten für das DEL Wintergame 2015 verkauft
Quelle: DEL Wintergame 2015

Ab Freitag können sich die Fans mit Karten für das Derby unter freiem Himmel Anfang Januar eindecken.   Am 10. Januar sind die Kölner Haie beim zweiten Outdoor-Spiel in der DEL-Geschichte zu Gast bei der Düsseldorfer EG. Austragungsort der Partie wird die Düsseldorfer Esprit-Arena sein.

„Wir können diesen Tag nutzen, um Werbung für unseren Sport zu betreiben, denn das DEL Winter Game besitzt eine enorme Strahlkraft“, erklärt KEC-Trainer Uwe Krupp. „Schon in der abgelaufenen Saison waren die Spiele zwischen Köln und Düsseldorf – unabhängig vom Tabellenstand – eine knappe Sache. Das erwarte ich auch am 10. Januar 2015.“

Exakt 240 Tage vor dem Derby unter freiem Himmel beginnt am Freitag um 12 Uhr der offizielle Vorverkauf. Insgesamt stehen 54.500 Tickets in zwölf Kategorien (von 27,50 Euro bis 79,50 Euro) zur Verfügung, darunter befinden sich 10.000 bei Eishockey-Fans besonders beliebte Stehplätze. Ein ausverkauftes Stadion würde neuen Europarekord für Eishockey-Ligaspiele bedeuten.

Alle Informationen zu Spiel, Ticketing und Rahmenprogramm sind auf der offiziellen Homepage unter www.delwintergame.de zu finden. Außerdem ist das DEL Winter Game in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter präsent.