fbpx

Vorstellung und Einschätzung

Hallo zusammen, willkommen in meinem ersten Blog über die Landesliga 1 des Fußballverbandes Mittelrhein. Der Kreis Köln (5) stellt in der Saison 2011/2012 nach dem Kreis Bonn (6) die meisten Mannschaften in der Liga. Im Einzelnen sind das die SG Köln-Worringen, der SV Schlebusch, die Sportvereinigung Deutz 05, der VfL Leverkusen und der FC Pesch.

Nach den bisher gespielten 4 Spieltagen in der Landesliga haben noch 3 Teams (Worringen, Siegburg und Merten) eine „weiße Weste“. Die vemeintlichen Favoriten (VfL Leverkusen, Bonner SC) sind nur schwer aus den Startlöchern gekommen. 

Die Mannschaften aus unserem Kreis sind sehr unterschiedlich gestartet. Die SG Worringen führt derzeit beeindruckend das Feld an, der SV Schlebusch befindet sich auf einem guten 4. Rang. Deutz, Leverkusen und Pesch liegen hintereinander auf den Plätzen 12, 13 und 14. Im Falle des VfL Leverkusen rechnen sicher nicht nur Fachleute damit, dass sie sich schon fangen werden. Schließlich war die Elf von Trainer Brunotte als Absteiger aus der Mittelrheinliga logischerweise ein Aufstiegskandidat. Man weiß aber auch: Je länger eine Mannschaft da unten herumdümpelt, umso schwerer wird es, den Anschluss wieder herzustellen.

Für Spannung ist also sicherlich in den nächsten Monaten gesorgt.