fbpx
Köln.Sport

Völler verlängert bei Bayer

Quelle: IMAGO

Rudi Völler brennt für Bayer 04, auch wenn die Emotionen dann und wann mal mit ihm durchgehen, wie hier nach der Derbyniederlage gegen den 1. FC Köln

Rudi Völler (51) bleibt weiter Baumeister der Werkself. Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit seinem Sportdirektor vorzeitig um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Für Völler selbst ist der Verein, für den er mit Unterbrechungen nun schon seit 15 Jahren tätig ist, nach eigener Aussage zu einer Herzensangelegenheit geworden.

„Wir setzen mit Rudi Völler ganz bewusst auf Kontinuität“, freut sich Werner Wenning, der Vorsitzende des Gesellschafter-Ausschusses der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. „Wir sind davon überzeugt, dass Herr Völler Bayer 04 in enger Kooperation mit der Geschäftsführung dank seiner Erfahrung und seiner sportlichen Kompetenz auch in den kommenden Jahren entscheidend voranbringen wird.“

Angetan von der weiteren Zusammenarbeit zeigt sich auch Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Wir harmonieren als Team ganz hervorragend. Gemeinsam wollen wir den Verein auf hohem Niveau weiterentwickeln. Dazu zählt zweifelsfrei auch der permanent notwendige Umbau unserer Mannschaft. Denn: Wir wollen endlich wieder einen Titel nach Leverkusen holen“, so Holzhäuser.