fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Wunderlich vor dem Absprung?

Mike Wunderlich, Viktoria Köln, steht vor einem Wechsel zum SV Sandhausen

Jubelt Mike Wunderlich demnächst in einem anderen Trikot? Der Viktoria-Kapitän steht vor einem Wechsel nach Sandhausen
Foto: imago/Eibner

Droht Viktoria Köln der Verlust seines Kapitäns? Mike Wunderlich liegt eine Offerte eines Zweitligisten vor, die der 29-Jährige annehmen könnte.

Die Nachrichten zum Trainingsauftakt könnten bei Viktoria Köln durchaus besser sein: Wie „Reviersport“ berichtet, liegt Kapitän Mike Wunderlich ein unterschriftsreifes Angebot des SV Sandhausen vor. Nach Informationen des Magazins will sich der 29-Jährige, in den letzten Jahren Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel des Kölner Regionalligisten spätestens bis Mittwoch entscheiden, ob er die Offerte des Zweitligisten annimmt. Aktuell soll, so „Reviersport“, die Tendenz zu einem Wechsel gehen.

„Mein Sohn soll das tun, was er für richtig hält“, erklärte Mikes Vater und Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich. „Ich habe über die Feiertage viel mit Mike gesprochen und ich glaube, dass er große Lust verspührt noch einmal im Profifußball anzugreifen. Aber ich wiederhole mich gerne: Die Entscheidung muss Mike alleine für sich treffen“, betont der Ex-Profi, dessen Sohn seit 2011 für die Viktoria aktiv ist.

Unterdessen präsentierte der Tabellendritte der Regionalliga West den ersten Winter-Neuzugang: Von den Amateuren des 1. FC Köln wechselt Nachwuchsstürmer David Bors zur Mannschaft von Trainer Tomasz Kaczmarek. Nicht mehr zum Kader gehört dagegen Freddy Mombongo, dessen Vertrag am Sportpark Höhenberg aufgelöst wurde.