fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Wunderlich bleibt in Köln

Mike Wunderlich, Viktoria Köln, steht vor einem Wechsel zum SV Sandhausen

Spielt weiter für die Kölner Viktoria: Kapitän Mike Wunderlich
Foto: imago/Eibner

Die Entscheidung ist gefallen: Mike Wunderlich bleibt Viktoria Köln trotz Zweitliga-Offerten erhalten und verlängerte seinen Vertrag bei den Höhenbergern.

Aufatmen bei Viktoria Köln: Mike Wunderlich, Spielmacher und Gesicht des Regionalligisten, hat die vorliegenden Angebote zweier Zweitligisten ausgeschlagen und bleibt seinem Heimatverein erhalten. Nach langer Bedenkzeit entschied sich der 29-Jährige gegen einen Wechsel zum SV Sandhausen oder Fortuna Düsseldorf und verlängerte stattdessen seinen Vertrag bei den Rechtsrheinischen.

„Ich freue mich, bei Viktoria bleiben zu können. Ich konnte diese tolle Mannschaft nicht verlassen“, bekannte Wunderlich nach der Entscheidung. Auch die Verantwortlichen am Sportpark Höhenberg zeigten sich erleichtert: „Ich bin froh, dass wir einen Kapitän dieser Qualität bei der Viktoria halten können,“ erklärte Trainer Tomasz Kaczmarek. Stephan Küsters, Sportlicher Leiter des Regionalligisten freute sich besonders über die Vertragsverlängerung des Spielmachers: „Die Verlängerung von Mike ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für unsere Viktoria. Wir sind Herrn Wernze sehr dankbar, dass er das möglich gemacht hat.“

Wunderlich war bereits im Sommer von Bayer Leverkusen umworben worden und stand in diesem Winter erneut im Fokus des Interesses einiger höherklassiger Klubs. Zweitligist SV Sandhausen hatte dem Offensivmann ein Angebot gemacht, auch Fortuna Düsseldorf soll über eine Verpflichtung nachgedacht haben. Letztlich aber schlug das Pendel zugunsten der Viktoria aus, die prompt stolz verkündete: „Mike Wunderlich bleibt ne Kölsche Jung.“