fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Viktoria in Gesprächen mit Sarpei und Sanou

Quelle: imago

Willfried Sanou absolvierte in der letzten Saison drei Spiele für den FC

Der FC Viktoria Köln testet, die beiden Profis, Wilfried Sanou und Hans Sarpei. Sarpei steht noch bis zum Saisonende bei Schalke 04 unter Vertrag, während Wilfried Sanou vereinslos ist.

Der ehemalige ghanaische Nationalspieler Hans Sarpei, der 2010 noch im WM-Viertelfinale stand, würde allerdings erst im Sommer das Trikot der des Kölner Klubs überstreifen und das auch nur dann, wenn der Viktoria der Aufstieg in die Regionlliga gelingt. Allerdings ist das ,mit aktuell zwölf Punkten Vorsprung vor dem Zweitplazierten, wohl nur noch Formsache. Der „kölsche Hans“, der mittlerweile 35 Jahre alt ist, spielte schon zwischen 1993 und 1996 für die Viktoria und lebt in Köln-Ehrenfeld.

Willy Sanou ist seit dieser Saison vereinslos, sein Vertrag mit dem 1.FC Köln wurde im Sommer nicht verlängert. Zuvor war der Mittelfeldspieler in die japanische J-League, zu den Urawa Red Diamonds, ausgeliehen.