fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Streit vier Monate gesperrt

Quelle: IMAGO

Vorbei? Nach der langen Sperre für Albert Streit wird gemunkelt, dass er seine Karriere beenden wird.

Die Verhandlung am Mittwochabend hat die schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen: Albert Streit ist nach seiner Tätlichkeit gegen den Bochumer Fabian Götze für vier Monate gesperrt worden. Aziz Bouhaddouz ist sofort wieder spielberechtigt.

Damit fehlt der ehemalige Profi Streit seinem neuen Team bis zum Ende der Saison. Es wird vermutet, dass der 32-Jährige seine Karriere nun komplett beendet. Schon kurz nach seinem Wechsel zur Viktoria hatte es Andeutungen gegeben, wonach er sich den Anfeindungen und Beleidigungen gegen seine Person nicht mehr aussetzen wolle.

Beim Spiel in Bochum (0:4) war es in der Halbzeitpause zu einem Gerangel im Kabinengang gekommen, bei dem Streit Gegenspieler Fabian Götze geschlagen haben soll. Der Viktoria-Akteur bestreitet dies, selbst Götze konnte nach dem Spiel nicht genau sagen, wer ihm den Schlag verpasst hatte. Nun aber gab das Gericht dem Schiedsrichter Frömel in nahezu allen Punkten Recht. Er gab an, Streit bei dem Schlag beobachtet zu haben.

Dagegen wird Stürmer Aziz Bouhaddouz, im Spiel gegen Bochum nach einem Foulspiel ebenfalls mit der roten Karte bedacht, am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte wieder mitwirken. Der Marokkaner hatte drei Spiele ausgesetzt, bis es gestern zur Verhandlung gekommen war.