fbpx
Köln.Sport

Viktoria siegt beim Schlusslicht

Will gegen Wattenscheid endlich wieder einen Sieg bejubeln: Viktoria-Angreifer Jules Reimerink Foto: imago/foto2press

Viktoria-Stürmer Jules Reimerink traf in Wegberg ins Schwarze.
Foto: imago/foto2press

Während Viktoria Köln am Dienstagabend in Wegberg 2:0 gewann, musste sich die U21 des 1. FC Köln gegen RWO mit einem Remis zufrieden geben.

Es war nicht viel mehr als eine Pflichtaufgabe, doch die meisterte Viktoria Köln am Dienstagabend souverän: Beim punktlosen Tabellenschlusslicht FC Wegberg-Beeck gewannen die Höhenberger mit 2:0 (2:0) und fuhren damit ihren ersten Auswärtssieg der laufenden Regionalliga-Saison ein.

Vor 305 Zuschauern sorgte Dennis Malura mit seinem Treffer in der ersten Spielminute für einen perfekten Start. Jules Reimerink stellte noch vor der Pause den 2:0-Endstand her (34.). Im zweiten Durchgang kontrollierte Viktoria die Partie, vergab aber einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Letztlich brachte die Mannschaft den Dreier gegen harmlose Gastgeber ungefährdet über die Zeit.

Entsprechend zufrieden war Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek nach dem Abpfiff: „Das war ein gerechter Sieg. Es ist wichtig für uns in der Englischen Woche zu punkten.“ Den Gastgeber zollte er dennoch Respekt: „Wegberg hätte in den letzten Wochen mehr Punkte verdient.“

Am Samstag steht für Viktoria ein Heimspiel gegen die SSVg Velbert auf dem Programm. Anstoß im Sportpark Höhenberg ist um 14 Uhr.

FC-Nachwuchs spielt 1:1

Für die U21 des 1. FC Köln reichte es am Dienstagabend nur zu einem Unentschieden. Gegen Rot-Weiß Oberhausen spielten die Geißböcke vor rund 400 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion 1:1 (1:1). Timo Hübers hatte die Gastgeber nach einem Freistoß per Kopf in Führung gebracht (30.), doch noch vor der Pause gelang Raphael Steinmetz der Ausgleich für RWO (40.).

Nach fünf Spielen ohne Niederlage kletterte die U21 in der Regionalliga West auf den neunten Tabellenplatz (14 Punkte). Am Sonntag um 14 Uhr steigt das nächste Duell beim FC Kray.