fbpx
Köln.Sport

Viktoria-Schock: Saisonaus für Wunderlich

Mike Wunderlich Viktoria Köln

Fehlt der Viktoria für den Rest der Saison: Kapitän Mike Wunderlich
Foto: imago/Revierfoto

Dem verpatzten Start gegen den FC Kray folgt bei Viktoria Köln die personelle Hiobsbotschaft: Für Kapitän Mike Wunderlich ist die aktuelle Spielzeit höchstwahrscheinlich gelaufen.

Rheinfussball

Nach dem ernüchternden Auftakt mit dem 2:2 gegen den FC Kray kommt es für den FC Viktoria Köln noch schlimmer. Mike Wunderlich Kapitän und Spielmacher des Regionalligisten, hat sich einen Syndesmoseriss zugezogen und fällt wahrscheinlich für den Rest der Saison aus.

„Die Vermutung hat sich bestätigt“, sagt Stephan Küsters, sportlicher Leiter der Viktoria. „In weiteren Untersuchungen wird nun festgestellt, ob eine Operation von Nöten ist oder nicht. Am Zeitraum seines Ausfalls wird das aber nichts ändern. Normalerweise ist die Saison für ihn gelaufen.“ Für die Höhenberger könnte es keinen schwerwiegenderen Ausfall geben. „Das ist bitter, auch für Mike. Doch jammern hilft nichts, wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken und versuchen, diesen Verlust im Kollektiv aufzufangen“, so Küsters.

Quelle: rheinfussball.de/Daniel Sobolewski