fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Punkteteilung im Duell der Tabellennachbarn

Am Samstagnachmittag kam die Viktoria aus Köln im Sportpark-Höhenberg nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FSV Zwickau hinaus.
Viktoria

Simon Handle erzielt den 1:0-Führungstreffer für die Viktoria per Lupfer. (Foto: IMAGO / foto2press)

Später Punkteverlust: Nach dem Treffer von Simon Handle aus der 72. Minute fieberten die Viktoria-Fans schon auf den ersten Dreier der Saison hin. Allerdings machte der Zwickauer Marius Hauptmann vier Minuten vor dem Schluss einen Strich durch diese Rechnung. Mit einem traumhaften Fernschuss von der Ecke des Strafraums beförderte der Joker den Ball sehenswert ins linke obere Toreck. Das 1:1-Unentschieden war dann auch der Endstand, obwohl die Sachsen kurz vor dem Abpfiff noch eine Riesenchance auf den Siegtreffer hatten.

Viktoria-Coach Olaf Janßen durfte nach dem Spiel mit der Leistung seiner Jungs nur teilweise zufrieden sein. In der ersten Halbzeit versäumten es die Kölner klare Torchancen zu kreieren. Allerdings ließen die Rheinländer in der Defensive auch kaum etwas zu. Somit gingen beide Mannschaften torlos in die Kabine. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offensiveres Spiel mit mehr Torchancen. Eine dieser Gelegenheiten konnte Simon Handle, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, zur 1:0-Führung nutzen. Leider schafften es die Kölner nicht den Vorsprung auszubauen und mussten sich so am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. „Wir haben den Anspruch auch nach dem 1:0 weiter nach Vorne zu spielen und auf die Entscheidung zu gehen. Leider hat es dann aber heute nur für einen Punkt gereicht”, sagte Torschütze Handle nach dem Spiel.

Von Robin Josten