fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Pokalspiel in Höhenberg

Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich markierte gegen Union den Ausgleichstreffer für die Höhenberger Foto: imago/Sebastian Wells

Traf beim Erstrundensieg gegen Union Berlin: Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich
Foto: imago/Sebastian Wells

Kein Umzug: Viktoria Köln hat bestätigt, dass das DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen im Sportpark Höhenberg ausgetragen wird.

Ein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen – damit hat Viktoria Köln in der 2. Runde des DFB-Pokals das große Los gezogen. Ein Umzug in ein größeres Stadion ist allerdings kein Thema, wie Stephan Küsters, Sportlicher Leiter beim Regionalligisten, am Dienstagmorgen im Gespräch mit Köln.Sport bestätigte: „Wir werden auf jeden Fall in Höhenberg spielen. Wir haben dort eine vernünftige Kulisse und möchten im eigenen Stadion gegen Bayer antreten.“

Lediglich eine Kleinigkeit sei im rund 6.200 Zuschauer fassenden Sportpark Höhenberg noch zu beheben, um sämtliche Auflagen zu erfüllen, erklärte Küsters: „Für die Live-Übertragung muss das Flutlicht noch eine höhere Wattzahl haben. Daran arbeiten wir aber und ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.“

Ein Umzug ins Südstadion, Heimstätte der Fortuna, oder gar das RheinEnergieStadion sei nie ein Thema gewesen. „Da würden wir vor halb leeren Rängen spielen. Unser Stadion wird hingegen sicher voll sein, und die Stimmung möchten wir natürlich gerne mitnehmen“, sagte der Sportliche Leiter, der sich auf ein hochkarätiges Heimspiel gegen den Champions-League-Anwärter freut. Ausgetragen wird die 2. Pokalrunde am 27. und 28. Oktober.