fbpx
Köln.Sport

Pöbelattacke gegen Wollitz

Quelle: IMAGO

Pele Wollitz beim Spiel der Viktoria gegen Lotte. Nach dem Spiel musste sich der Coach heftige Beleidigungen anhören

Osnabrücker Fans reisten ihrem Ex-Coach nach, um ihn auf der Pressekonferenz nach dem Sieg der Viktoria gegen Lotte heftig anzugehen. Eine Beantwortung der Fragen war nicht möglich, Wollitz brach nach wenigen Minuten ab.

Was nach dem Spiel der Viktoria aus Köln gegen die Sportfreunde Lotte geschehen ist (3:0 Sieg für die Viktoria), ist ein weiteres Beispiel dafür, warum die Außenwirkung des Fussballs und vor allem der Fussballfans immer schlechter wird.

 

Rund 50 Fans des VfL Osnabrück reisten zum Spiel der Viktoria gegen Lotte, nur um ihrem Unmut gegenüber Osnabrücks Ex-Coach und jetzigem Trainer der Viktoria Claus-Dieter Wollitz Luft zu machen. Die Fans prangerten an, dass Wollitz nach dessen Ausbootung im Mai 2013 mit dem VfL in einem Rechtsstreit liegt. Grund ist eine Abfindung, die Pele Wollitz fordert, der VfL aber nicht zahlen will.

 

Der traurige Höhepunkt des Streits zwischen den beiden Lagern stellt nun die Pressekonferenz von Samstag dar. Die Osnabrücker Fans beleidigten Wollitz heftig und ließen ihn kaum zu Wort kommen. Sowohl Wollitz, als auch sein Gegenüber Michael Boris hatten keine Chance auf Fragen zum Spiel einzugehen, nach wenigen Minuten musste Wollitz die Pressekonferenz abbrechen. Die Fans forderten lautstark den Rauswurf von Wollitz und pfiffen ihn aus, sobald er nur den Ansatz zeigte, etwas sagen zu wollen.

Gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger bestätigte Wollitz nun auch, dass er schon seit geraumer Zeit Ziel von Osnabrücker Fans sei, und er sogar schon Drohbriefe erhalten habe.

Auf ihrer Facebook-Seite stellte die Viktoria ein Video der Pressekonferenz online. Hier gehts zum Video.