fbpx
Köln.Sport

Viktoria patzt in Uerdingen

Quelle: IMAGO

Konnten jeweils einmal einnetzen: Ioannis Alexiou (l.) und Fatih Candan.

Mit einem 1:1 gegen den KFC Uerdingen verpasste es die Viktoria aus Köln am gestrigen Abend, Anschluss zum Spitzenreiter aus Lotte herzustellen. Kurz vor dem Ende rettete Fatih Candan den Höhenbergern den einen Punkt.

Am gestrigen Abend bekleckerte sich Viktoria Köln nicht gerade mit Ruhm. Die Viktorianer zeigten für ihre Ansprüche eine schwache Leistung und spielten beim KFC Uerdingen nur 1:1. Das Team von Trainer „Pele“ Wollitz, für den es aufgrund seiner Uerdinger Vergangenheit ein besonderes Spiel war, konnte sich durch Fatih Candan und Mike Wunderlich zwar Chancen herausarbeiten, oftmals wirkte das Spiel der Höhenberger aber unstrukturiert und einfallslos. Die Uerdinger spielten überraschend mutig und suchten ihr Heil in der Offensive.

In der 82. Minute wurden die Krefelder durch Ioannis Alexiou mit dem 1:0 belohnt. Kurz vor Ende sorgte Fatih Candan mit seinem fünften Saisontor zumindest dafür, dass die Viktoria weiterhin ungeschlagen bleibt.

Das Spiel wurde live vom Fernsehsender „Sport1″ übertragen. Dort polterte Claus-Dieter Wollitz nach dem Abpfiff los: „Das ist nicht unser Anspruch! Wer so eine erste Halbzeit spielt, kann nicht zufrieden sein und wird Dritter oder Vierter nach 36 Spieltagen. Die Mannschaft kann mehr und muss mehr investieren. Dieses Spiel werden wir aufarbeiten, nicht nur per Video, auch auf dem Trainingsplatz.“

Auch der erstligaerfahrene Timo Staffeldt zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Das war mutlos. So kann man keine Spiele gewinnen“, so der 29-jährige.

Die Viktoria liegt mit dem Punktgewinn auf dem dritten Rang der Regionalliga West mit zwei Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Fortuna Köln. Erster sind weiterhin die Sportfreunde Lotte mit 28 Zählern. Allerdings hat Lotte ein Spiel mehr als die direkte Konkurrenz absolviert.