fbpx
Köln.Sport

Viktoria mit Testsieg und Transfercoup

Mike Wunderlich, Viktoria Köln, steht vor einem Wechsel zum SV Sandhausen

Sorgte für den 2:1-Testspielerfolg gegen Saarbrücken: Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich
Foto: imago/Eibner

Die Generalprobe ist geglückt: Viktoria Köln gewinnt das letzte Testspiel gegen Saarbrücken und steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers.

Viktoria Köln beendet die Wintervorbereitung mit einem Erfolgserlebnis: Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung erspielten sich die Höhenberger ein 2:1 (1:1) gegen den Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Den frühen Rückstand aus der achten Spielminute konnte Conner Krempicki bereits vor der Pause egalisieren (22.), ehe Kapitän Mike Wunderlich in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (81.). Insgesamt stehen vier Siege und ein Unentschieden zu Buche, vor allem die 17 erzielten Tore machen Mut für die Rückrunde in der Regionalliga West.

Unterdessen stehen die Höhenberger vor der Verpflichtung eines neuen Angreifers: David Jansen soll von Ligakontrahent Rot-Weiß Oberhausen in die Domstadt wechseln. Der 28-jährige Angreifer hat sich offenbar bereits mit den Kölnern geeinigt. „Es gibt eine offizielle Anfrage von Viktoria Köln bezüglich eines sofortigen Wechsels von David Jansen. Mit diesem Anliegen sind Davids Berater und die Viktoria an uns herangetreten“, bestätigt Oberhausens Präsident Hajo Sommers gegenüber „Reviersport“.

Das Magazin bringt eine bizarre Transfermöglichkeit ins Gespräch: Jansen besitzt bei Rot-Weiß eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Angebots eines höherklassigen Vereins. Diese würde zwar bei Viktoria nicht greifen, jedoch gäbe es dank Mäzen Franz-Josef Wernze noch das Hintertürchen Lechia Danzig. Ein Wechsel zum polnischen Erstligisten, der den Angreifer direkt nach Höhenberg weiter verleiht, könnte ablösefrei vonstatten gehen. „Bisher hat Danzig aber noch nicht bei uns angefragt. Wir werden zunächst ab Montag mit den Kölnern sprechen“, so Sommers. Seitens Viktoria gibt es bislang noch keinen Kommentar zum möglichen Transfer.