fbpx
Köln.Sport

Viktoria mit 1:0 gegen KAS Eupen

Quelle: IMAGO

Daniel Reiche und die Abwehr der Viktoria mussten am Samstag keinen Gegentreffer hinnehmen.

Kurz vor dem Saisonstart in der Regionalliga West scheint der FC Viktoria Köln bereits in guter Form zu sein. In einem Testspiel am Samstag gegen den belgischen Zweitligisten KAS Eupen siegte das Team von Coach Claus-Dieter Wollitz mit 1:0.

Die beiden Teams neutralisierten sich über 90 Minuten weitgehend, wirklich zwingende Torchancen kamen nur selten zu Stande. So war es keine Überraschung, dass das einzige Tor der Partie nach einer Standardsituation fiel. David Müller schnappte sich nach 32 Minuten den Ball zum Freistoß und verwandelte ihn direkt im Gehäuse des belgischen Zweitligisten. Viktoria, die ohne Silvio Pagano, Albert Streit und Kapitän Mike Wunderlich antrat, scheint zwei Wochen vor dem ersten Ligaspiel bei Rot-Weiss Essen bereits in guter Form zu sein.

 

Ebenfalls wurde am Wochenende der nächste Neuzugang der Viktoria bekanntgegeben. Andreas Akbari, bisher in der U 21 des FC aktiv, wurde verpflichtet, nachdem er bereits mit ins Trainingslager nach Aschersleben gereist war. Ob mit Dino Bisanovic auch der zweite Testspieler noch verpflichtet wird, steht noch nicht fest.

Der ehemalige Viktoria-Profi Savio Nsereko hat unterdessen einen neuen Verein gefunden. Das ehemalige Supertalent wechselt nach Israel zum dortigen Erstligisten Hapoel Akko.