fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln und FC-Reserve gewinnen

Gegen den VfL Osnabrück müssen sich Lukas Nottbeck (re.) und Viktoria Köln knapp geschlagen geben Foto: IMAGO/osnapix

Gegen den VfL Osnabrück müssen sich Lukas Nottbeck (re.) und Viktoria Köln knapp geschlagen geben
Foto: IMAGO/osnapix

Der FC Viktoria Köln testet in der Saisonvorbereitung fleißig weiter. Auch die U21 des 1. FC Köln konnte ihren Testspiel-Auftakt positiv gestalten. 

Am Donnerstag noch musste sich der FC Viktoria Köln dem Drittligisten VfL Osnabrück knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Es war der letzte Test der Rechtsrheinischen vor dem Trainingslager in Aschersleben. In diesem Rahmen traf die Viktoria am Sonntag auf den Nordost-Oberligisten Askania Bernburg. In diesem torreichen Duell behielten die Kölner knapp mit 4:3 (2:1) die Oberhand.

Abermals präsentierte sich Offensivspieler Mike Wunderlich in Torlaune und steuerte zwei Treffer bei. Zudem trafen Neuzugang Sebastian van Santen und Testspieler Fabio Manuel Dias vom Landesligisten FV Bonn-Endenich. Eine Verpflichtung des Stürmers scheint allerdings kein Thema rund um den Sportpark Höhenberg. Neben Dias wirkte mit Edwin Schwarz (FC Bayern München II) ein weiterer Testspieler mit. Ihr nächstes Vorbereitungsspiel bestreitet der FC Viktoria am kommenden Mittwoch gegen den Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg, ehe am Samstag das Highlight der Vorbereitung ansteht: Anlässlich des 111-jährigen Vereinsjubiläums gastiert Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in Köln-Höhenberg.

Auch die U21 des 1. FC Köln hat ein erfolgreiches Testspiel-Wochenende hinter sich. Im Anschluss an das viertägige Trainingslager in Bitburg besiegte die Mannschaft von Neu-Trainer Martin Heck den Regionalligisten Eintracht Norderstedt mit 3:2. David Bors (2) und Arnold Budimbu trafen für den FC-Nachwuchs, der am kommenden Mittwoch gegen den TSV Steinbach seinen nächsten Test absolviert.