fbpx
Köln.Sport

RL West: Viktoria Köln klarer Favorit

Quelle: IMAGO

Mike Wunderlich will mit seiner Viktoria auf der Erfolgswelle bleiben.

Am Samstag erwartet der Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg den SC Wiedenbrück. Auch die zweiten Mannschaften des 1. FC Köln und Bayer Leverkusen müssen sich beweisen. 

Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Der Meisterschaftsfavorit FC Viktoria Köln ist unter Trainer Claus-Dieter Wollitz noch ungeschlagen und setzte sich wie erwartet in der Spitzengruppe der Regionalliga West fest. Der Gegner aus Ostwestfalen hat lediglich einen Punkt auf dem Konto, ist Tabellenletzter und hat sich unter der Woche durch eine 0:1-Niederlage gegen den FC Gütersloh auch aus dem Westfalenpokal verabschiedet. 

Wiedenbrücks Trainer Theo Schneider gibt sich deshalb vor der Partie im Kölner Sportpark auch keinen Ilusionen hin, bleibt jedoch optimistisch: „Kaum jemand glaubt daran, dass wir in Köln eine Chance haben – und genau darin liegt unsere Chance. Wenn wir dort etwas mitnehmen, bekommen wir vielleicht schon den richtigen Dreh.“ Im vergangenen März hatten die Wiedenbrücker bei der Viktoria 1:0 gewonnen.

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat am Samstag die SSVg Velbert zu Gast im heimischen Franz-Kremer-Stadion. Anstoß ist um 14 Uhr. Bayer Leverkusen II muss bereits am Freitag im Regionalligaduell bei den Sportfreunden Siegen antreten. Gespielt wird um 19:30 Uhr.