fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln ist wieder Tabellenführer

Quelle: IMAGO

Wieder obenauf: Die Tore von Fatih Candan (r.) und Aziz Bouhaddouz reichten Viktoria Köln, um wieder die Tabellenführung zu übernehmen.

Mit einem glanzlosen 2:1 (2:1)-Erfolg bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf hat sich das Team von Wolfgang Jerat wieder an die Spitze der Regionalliga West gesetzt. Fortuna kommt im FVM-Pokal souverän eine Runde weiter.

Der Druck auf Neu-Coach Jerat war nach den enttäuschenden Auftritten gegen den 1. FC Köln II (1:1) und Fortuna Köln (1:3) bereits gewaltg gestiegen. Da tut ein Sieg, egal, wie er zu Stande kommt, gut. Und seine Schützlinge taten ihm den Gefallen. Die Tore zum knappen Sieg gegen den Tabellenletzten fielen bereits in der ersten Hälfte, Fatih Candan (22.) und Aziz Bouhaddouz (35.) durften sich feiern lassen. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Tabellenletzte aus Düsseldorf auf den Ausgleich zu drängen, doch die Defensive der Viktoria hielt. Damit klettern die Männer von der Schäl Sick wieder auf den ersten Platz der Regionalliga West. Bis zum sechsten Rang (Sportfreunde Siegen) sind alle Teams aber nur jeweils einen Punkt voneinander entfernt.

 

Der Kontrahent aus der Südstadt war nicht im Ligabetrieb im Einsatz, die Fortuna hatte sich im FVM-Pokal beim Kreisligisten SV Niederbachem zu behaupten. Der krasse Außenseiter wehrte sich auf dem heimischen Aschenplatz nach Kräften, die Fortuna agierte etwas fahrig und hatte in den entscheidenden Situationen auch das Glück auf ihrer Seite. Der Klassenunterschied von gleich vier Ligen war jedenfalls nicht unbedingt zu erkennen. Auch Coach Uwe Koschinat musste nach der Partie eingestehen, dass sich seine Schützlinge nicht von ihrer besten Seite gezeigt hatten.

Durch ein Eigentor der Gastgeber ging das Team von Uwe Koschinat kurz vor der Pause in Führung, nach der Pause besorgten Michael Lejan und Stipe Batarilo die Treffer zum 2:0 und 3:0, bevor Niederbachem kurz vor dem Ende der Ehrentreffer zum 3:1 (1:0)-Endstand gelang.