fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Georg Koch verlängert als Torwart-Trainer

Viktoria Köln hat den Vertrag mit Torwart-Trainer Georg Koch verlängert. Der 50-Jährige fühlt sich in Höhenberg pudelwohl und freut sich auf die kommende Saison.

Viktoria
Georg Koch arbeitet seit einem Jahr für Viktoria Köln. (Foto: IMAGO / Fotografie 73)

Kontinuität im Trainerteam von Viktoria Köln: Georg Koch (50) hat seinen Vertrag als Torwart-Trainer verlängert. Der gebürtige Bergisch-Gladbacher, der als Aktiver unter anderem für Fortuna Düsseldorf, PSV Eindhoven, Arminia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern oder Dinamo Zagreb im Tor stand, geht damit in seine zweite Saison in Höhenberg.

Cheftrainer Olaf Janßen: „Georg Koch war im letzten Sommer kurzfristig als Torwarttrainer eingesprungen und hat dann seine Empathie und Qualitäten für die Mannschaft absolut zum Ausdruck gebracht. Unsere Torhüter, allen voran Moritz Nicolas und Elias Bördner haben sich mithilfe seiner Arbeit prächtig entwickelt. Von daher sind wir glücklich, dass Georg sich weiterhin der Aufgabe stellt und verlängert hat. Er wird ein ganz wichtiger Baustein sein, weil wir auf dieser Position nun mit Ben Voll erneut einen sehr jungen Torwart verpflichtet haben.“

Georg Koch: „Ich habe nach meinem Einstieg in der abgelaufenen Saison versucht, mein Bestes zu geben. Vom Trainerteam ist es mir sehr leicht gemacht worden, ich wurde empfangen, als wäre ich schon zehn Jahre dabei. Von daher hat es mir sofort Riesenspaß gemacht bei der Viktoria, und ich bin überzeugt, dass es weiter Riesenspaß machen wird. Ich freue mich auf die neue Saison.“

Text: Pressemitteilung / Viktoria Köln