fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln: Torloses Spiel beim FSV Zwickau

Am vergangenen Sonntag musste sich die Viktoria mit einem 0:0-Unentschieden beim FSV Zwickau begnügen. Olaf Janßen war dennoch zufrieden.

Viktoria
Vitoria-Kapitän Marcel Risse im Zweikampf mit Zwickaus Filip Kusic. (Foto: IMAGO / Picture Point)

Punkteteilung in Zwickau: Zum Ende einer äußerst anspruchsvollen Woche holte die Viktoria einen Punkt in Zwickau. Damit verpasste das Team von Olaf Janßen zwar den Sprung auf den vierten Tabellenplatz, auf der anderen Seite nahmen die Höhenberger beim heimstarken FSV einen wertvollen Punkt mit. „Unter dem Strich bin ich zufrieden nach dieser brutalen Woche mit 1860 München und den Bayern. Wir konnten heute nicht so frisch sein, wir nehmen den Punkt gerne mit und geben weiter Gas“, sagte Viktoria-Coach Olaf Janßen nach dem Abpfiff in Zwickau.

Viktoria Köln: Ben Hompesch wechselt zum Bonner SC

Ben Hompesch verlässt Viktoria Köln und schließt sich dem Bonner SC an, beide Klubs einigten sich zum Ende der Transferperiode am Donnerstag, Hompesch ist bereits am Freitagabend beim Heimspiel der Bonner gegen Hennef 05 spielberechtigt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2021 aus der U19 des 1. FC Köln nach Höhenberg gewechselt, hatte in der Saison 2021/22 der U19-Bundesliga West zwölf Spiele (ein Tor) für die Viktoria absolviert und war mit dem Profi-Kader von Cheftrainer Olaf Janßen in die neue Spielzeit gestartet.

Olaf Janßen: „Leider verlässt Ben uns nach kurzer Zeit schon wieder. Auf der einen Seite ist das sehr schade, weil er einer der Jungs aus der eigenen Jugend ist und schon im letzten Jahr teilweise mit dabei war. Er hat sicher gute Entwicklungsschritte gemacht in dieser Zeit, aber wir müssen auch ehrlich zum Spiel sein. Es ist noch ein Weg für ihn bis zur 3. Liga. Das wichtigste für Ben ist jetzt Spielzeit, deswegen ist der Weg nach Bonn der richtige. Dort ist er sehr gut aufgehoben, er wird seine Einsätze bekommen und sich weiterentwickeln. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Von Robin Josten