fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Keine Streit-Rückkehr

Quelle: IMAGO

Endgültig vorbei: Albert Streit im Trikot von Viktoria Köln.

Für Albert Streit scheint die Zeit bei Viktoria Köln nun endgültig abgelaufen. Der Sportliche Leiter Franz Wunderlich betonte noch einmal ganz klar, dass es für den 33-jährigen keine Möglichkeit zur Rückkehr gäbe.

Die sowieso schon arg zerrüttete Ehe zwischen Albert Streit und dem FC Viktoria Köln scheint nun ein für alle Mal vorbei zu sein. In der aktuellen Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeiger betont der Sportliche Leiter Franz Wunderlich, dass es für den ehemaligen Bundesliga-Spieler kein Zurück mehr geben wird und gibt gleichzeitig Aussicht auf ein Ende des Falls Streit: „In der nächsten Woche werden wir uns zusammensetzen und hoffentlich eine Einigung erzielen.“ Streits Vertrag, der eigentlich noch bis 2014 läuft, wird somit wahrscheinlich vorzeitig aufgelöst werden.

Außerdem: Christopher Schorch wird nicht zur Viktoria wechseln! So äußert sich zumindest Franz Wunderlich: „Wir sind übereingekommen, dass auf seiner Position kein Bedarf besteht, weil wir schon ähnliche Spielertypen haben“, so der Sportliche Leiter im heutigen Kölner Stadt-Anzeiger. Wunderlich bestätigt aber zugleich, dass der ehemalige FC-Profi vor zwei Wochen eine Überlegung war.

Auch Viktoria-Trainer Claus-Dieter Wollitz sagt, dass der in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen geplagte Abwehrspieler kein Thema für den Regionalligisten sei: „Aktuell ist nichts geplant. Dann müsste ich andere Spieler vor den Kopf stoßen.“

Zuletzt betonte der 24-jährige Schorch, dass er nicht aus Köln weg wolle: „Ich werde nicht weit weg von hier spielen“, sagte der Verteidiger beim „FC-Stammtisch“ im „Gaffel am Dom“. Somit wurden die Spekulationen, Schorch könne bald für die Höhenberger auf dem Platz stehen, weiter genährt.